Online-Banking: Smartes Banking – für Leute von heute!

Ob mit Karte, Smartphone-App oder am heimischen PC: Online-Banking spart viel Zeit und ist so bequem und sicher wie noch nie. Neue Verfahren sorgen für Sicherheit.

Innovative Lösungen

Immer mehr Banken sorgen mit innovativen Lösungen, wie pushTAN-Verfahren oder einer Basiskreditkarte für noch mehr Komfort und Sicherheit.
Kreditkarten mit vielen Vorteilen

Eine ist äußerst praktisch und wird in den nächsten Jahren fast unverzichtbar werden. Wer ins Ausland fährt, beispielsweise in die Niederlande, Norwegen oder Schweden, kann dort ohne fast nirgends mehr zahlen. Eine vergleichbare Entwicklung wird in Deutschland in den nächsten fünf Jahren auch stattfinden.

Schon jetzt zahlt ein Drittel aller deutschen Verbraucher lieber ohne Münzen und Scheine. Viele finden es einfach bequemer und die meisten halten es sogar für sichere als eine Barzahlung. Zum Beispiel, weil sich die Kreditkarte bei Verlust oder Diebstahl einfach und schnell sperren lässt.
Daher glaubt, laut einer repräsentativen Umfrage, auch gut ein Viertel aller Bundesbürger, dass bis zum Jahr 2030 so gut wie gar kein Bargeld mehr in Deutschland verwendet werden wird.

Immer beliebter: Basis-Kreditkarten

Basis-Kreditkarten werden immer häufiger verlangt und dienen gerne als Einsteiger-Karte für junge Menschen ab dem 18. Lebensjahr. Der Vorteil: Der Besitzer bzw. der Erziehungsberechtigte kann vorher den verfügbaren finanziellen Rahmen selbst festlegen – und zwar durch das Aufladen mittels Guthaben. Das geschieht einfach durch eine Überweisung vom Girokonto. Somit gerät man nie in die Gefahr, unkontrolliert ins Minus zu rutschen, weil einen am Wochenende der Kaufrauch überkommen hat. Denn sobald das Guthaben aufgebraucht ist, kann mit der Basis-Kreditkarte nicht mehr bezahlt werden.